Cornwall

Einführung |  Galerie

Im Club der schönsten Buchten der Welt

In Cornwall, wo England seine Nase tief in den Atlantik steckt, lockt ein faszinierendes Seekajakrevier. Schroffe Felsen, atlantische Dünung und malerische Künstler-Orte boten die Kulisse für das diesjährige Seekajak-Treffen des "Clubs der schönsten Buchten der Welt".
Dieser Club, initiiert von Seekajakfahrern aus Frankreich, widmet sich dem sportlichen und kulturellen Austausch von Paddlern aus aller Welt und ihren Gastgebern.

Deutschland ist in diesem Club durch das Revier Stralsund - Rügen vertreten und wird 2004 zum Welttreffen einladen. Anlass für mich, mit Sportfreunden der Salzwasserunion in Cornwall dabei zu sein und die Idee der Trophee des Baies zu ergründen.
Die weitere Reise hat sich in jedem Fall gelohnt. Die grandiose Landschaft sowie die herzlichen Begegnungen mit unseren britischen Gastgebern und den anderen Kanuten werden den nötigen Schwung für 2004 geben. Palmen wie in Cornwall und den gewaltigen Tidenhub werden wir nicht bieten können, aber alle Teilnehmer können sich schon jetzt auf eine erlebnisreiche Woche einstellen.

spierentonne.de - über das Leben am, im und auf dem Wasser   ©Roland Stelzer  Impressum